Aktuelles




McDonald’s Grand Royal schmecken neue mobile Werbeformate von Drei.


Österreich-Premiere für mobiles Sidebar Format. Neues Werbeformat mit Slogan „Zeig, dass du Geschmack hast“.

McDonald’s-Österreich, die Mediaagentur OMD und der Vermarkter Hutchison Drei Austria setzen für die Launch Kampagne der neuen Burger Kreation Grand Royal auf ein neu entwickeltes, mobiles Werbeformat. Der Aufmerksamkeit starke Sticky Teaser öffnet eine Sidebar, welche den Inhalt der mobilen Seite nach rechts schiebt und nicht überlagert. Wenn sich bei Click auf das Werbemittel die Sidebar schließt, bleibt nur noch der kleine Teaser sichtbar.

Das neue mobile Format ist auch als HTML5 Creative verfügbar und bietet vielfältige Möglichkeiten, Werbe Botschaften wirksam und unterhaltsam darzustellen.




Drei startet neue 3MobileTV App für Smartphone & Tablet


Über 100 TV- und Radiosender in Spitzenqualität ohne Datenübertragungskosten Programm-Guide mit Tages-Highlights und Erinnerungsfunktion via Push-Benachrichtigung Perfekter Begleiter für Fernsehen unterwegs oder zuhause vor dem Fernseher mit TV-Zusatzinfos

Drei startet nach einjähriger Entwicklungszeit mit einer völlig neuen 3MobileTV App für Smartphones und Tablet-Computer. Die neue App ist ab sofort als Update zur schon bestehend Version entweder auf Android via Google Play bzw. auf iPhone oder iPad via Apple AppStore gratis für alle Netze verfügbar.




ÖWA Oktober: Wer hat gewonnen? Wer hat verloren?


Planet3, das mobile Portal von Hutchison Drei Austria GmbH, ist Nummer eins bei den Visits und bleibt auch bei den Unique Clients mit gesamt 995.432 unter den führenden mobilen Websites, die im Oktober 2013 in der Öwa ausgewiesen wurden. Ebenso steigt die Nutzung der mobilen Apps von Drei stetig an. Alleine über Apps griffen im Oktober 394.886 Unique Clients auf Services und Multimedia Inhalte von Drei zu.

Mobile Angebote werden immer wichtiger , sie umfassen sowohl Mobilversionen von Websites als auch Apps. Die Mobil-Zugriffe dürfen auch in die Daten der ÖWA-Basic eingerechnet werden (wenn sie in der mobilen Messung ausgewiesen werden)

Werbetreibende erreichen mit mobilen Kampagnen bei Drei die Nutzer plattformübergreifend über alles Channels, Screens und Endgeräte, denn Drei bietet auch Online Versionen aller Produkte.




Neu im Drei App Netzwerk: 3Filmapp


Mit der 3Film für Android und iOS sind Drei Kunden immer über alle Neustarts in den Kinos und das aktuell Programm up to date. Zu allen aktuellen Filmen können sie mobile Trailer ansehen und Inhaltsbeschreibungen sowie Infomationen über Darsteller und Regie abrufen , es gibt auch ein umfangreiches Filmarchiv. Unter Kinos können Adressen und Standorte über Google Maps abgerufen werden. Die App ist kostenlos und auch für Nicht Drei Kunden verfügbar, allerdings haben Drei Kunden einen weiteren tollen Vorteil: den 3Kino Donnerstag.

Drei Kunden erhalten auf Wunsch über dieApp einen SMS Code, mit dem sie jeden Donnerstag zwei Tickets zum Preis von einem erhalten, gültig in allen Cinplexx oder Constantin Film Kinos.




Drei lanciert neues mobiles Sonderwerbeformat


Drei bringt innovative Sonderwerbeform nach Österreich PreRoll Spot setzt neue Maßstäbe am Werbemarkt Drei hat das App Netzwerk mit der höchsten österreichischen Reichweite

Großflächige und interaktive Werbeformate auf Handys und Tablets werden bei Werbetreibenden immer beliebter. Der Trend geht weg von kleinen und einfachen Display Bannern hin zu aufmerksamkeitsstarken Sonderformaten wie „Interstitial“, „expandable Banner“, „Floating Ads“ oder interaktiven Videos. Gerade für Branding eignen sich diese Werbeformen besonders gut, da die mobilen Internet Nutzer animiert werden, sich länger mit einer Marke zu beschäftigen. Es ist nicht mehr Primär das Ziel, einen potenziellen Kunden über Klick auf ein Werbemittel auf eine Landingpage zu locken, sondern das Werbemittel selbst steht im Mittelpunkt. Dieses wird dann zur interaktiven Microsite, auf der gespielt werden kann, Videos oder Bildgalerien angesehen oder sogar Bestellungen oder Anrufe getätigt werden können.




Drei baut Führung im Mobile Marketing weiter aus


Drei hat das App-Netzwerk mit der höchsten österreichischen Reichweite Smartphone-Apps von Drei verzeichnen 1,196 Mio. Visits im August 2012 Reichweite von drei.at wächst mit 2,4 Mio Visits weiter

Planet3, das Info- und Unterhaltungsportal von Drei, ist bei den Visits weiterhin die unangefochtene Nummer eins unter den mobilen Werbeträgern. Das belegen auch die aktuellen, von der Österreichischen Werbeanalyse (ÖWA) geprüften Messungen: 354.468 Unique Clients, 2.831.904 Visits sowie 12.733.408 Page Impressions verbuchte das Portal im August 2012.

Neu in der ÖWA ausgewiesen wird dieses Jahr auch der Bereich der mobilen Smartphone- und Tablet-Apps: Hier konnte Drei den Mitbewerb hinter sich lassen und sich mit 156.555 Unique Clients auf Inside3 und 3MobileTV eindeutig den ersten Platz holen.

Die Reichweiten der beiden Portale Planet3 und www.drei.at weisen ein starkes Wachstum auf. Mit 679.422 Unique Clients, 2.426.171 Visits und 9.429.045 Page Impressions (Stand: August 2012) konnte sich die Website drei.at im Vergleich zum Vorjahr um




Drei Summer Special – erfrischend einfach!


Mischen Sie jetzt Ihre Kampagnen auf und profitieren Sie von unserem Sommermix aus 100% Naturalrabatt auf mobile Kampagnen und Performance auf CPC Basis auf dem Drei Datamanager. Zusätzlich erstellen wir Ihnen gratis eine mobile Landingpage und die passendenden Werbemittel. Schnell, einfach, unkompliziert umsetzbar. Erweitern Sie einfach Ihren Marketing Mix und erreichen Sie in kurzer Zeit bis zu 900.000 User- und eine Segmentierung gibt es als Cocktailkirsche gratis on Top.

Mixen Sie jetzt Ihren persönlichen Kampagnencocktail und erweitern Sie Ihren Marketingmix um mobile Kampagnen und Performance Kampagnen. Bei Buchung bis 30.08.2012 und Start der Kampagne vor dem 10.09.2012 erhalten Sie 100% Volumen auf Ihre Mobile Advertising Kampagne on Top.* Sie haben keine mobile Landingpage? Ganz einfach: wir erstellen Ihnen gratis die mobile Microsite nach Wunsch (inklusive Lead Generierungsformular oder Video Download) und die passenden mobilen Werbemittel dazu- schnell und unkompliziert. Zusätzlich erhalten Sie eine Segmentierung völlig kostenlos (Alter, Postleitzahlen, Geschlecht, mobile




PreRoll Special auf 3Mobile TV


Mit dem 3PreRollSpecial auf MobileTV erhalten Sie ungeteilte Aufmerksamkeit für Ihren Werbespot. Sie schalten Ihren Spot im Premium-Umfeld von 3MobileTV mit mehr als 60 Sendern und 2 Millionen Vidoaufrufen pro Monat. Jetzt buchen und bis Ende April 50% Nara gratis on top erhalten! Sie erreichen Ihre Zielgruppe auf dem persönlichsten Endgerät überhaupt – dem Mobiltelefon.

Bei Buchung bis 30.04.2012 und Auslieferung der Kampagne bis 14.05.2012 erhalten Sie 50% Volumen auf Ihre mobile PreRoll Spot Kampagne on Top.*** 3Mobile TV bietet mit über 60 TV- und Radiosendern echten Premium Content in dessen Umfeld Sie Ihren PreRoll Spot platzieren können.

Hier geht es zu den Mediadaten, Formaten und Infos.

*** Mindestbuchungsvolumen € 2500 laut Liste, unser PreRoll Special Special ist Rabatt und AE fähig, Preise vor 20% Ust. Das Special gilt ausschließlich für Kampagnen im mobilen Produkt und nicht auf 3MobileTV Web. PreRoll Spots auf 3MobileTV sind nicht clickbar. Auf Wunsch messen




Mobile Marketing Preise 2014


Die neue Preisliste mit allen Mediadaten, Formaten und Preisen für 2014 ist da.
Download hier…




Heiße Angebote für kalte Tage. 3WinterSpecial.


• 100% Naturalrabatt Mobile
• 50% Naturalrabatt PreRolls Mobile
• CPC Preise Online
• Gratis Werbemittel
• Gratis Landingpage
• Gratis Segmentierung

Pünktlich zur kalten Jahreszeit ist das heiße 3WinterSpecial zurück. Sie erhalten 100 % Naturalrabatt für mobile Advertising Kampagnen und Performance auf CPC Basis für den 3DataManager. Neu: 50% Naturalrabatt auf mobile PreRoll Spot Kampagnen! Bei Bedarf erstellen wir Ihnen gratis die passenden mobilen Banner Werbemittel und die mobile Landingpage dazu. Jetzt buchen und bis Februar die Kampagne ausliefern! Erweitern Sie Ihren Marketing Mix und erreichen Sie in kurzer Zeit bis zu 900.000 Unique User.


Mixen Sie jetzt Ihren persönlichen Kampagnencocktail und erweitern Sie Ihren Marketingmix um mobile Kampagnen und Performance Kampagnen. Unsere mobilen Angebote erreichen jeden Monat großartige Zugriffsrekorde. Um Sie auch gleich für den Start ins neue Jahr fit zu machen, haben wir drei attraktive Aktionen zusammen gestellt.

Vorteile mobiler Werbe Kampagnen:
• Hohe Aufmerksamkeit der UserInnen



PreRoll Spots auf 3Mobile TV und im Vermarktungsnetzwerk mit SevenOne Interactive.


Ab August 2011 sind erstmals Online, als auch Mobile PreRoll Spots vor dem Start von Premium-TV-Video Inhalten auf sämtlichen Plattformen wie Smartphones, Tablets, Notebooks und PC für Werbetreibende buchbar. 3Mobile TV generiert 1,4 Millionen Streaming Aufrufe pro Monat und erreicht bis zu 110.000 Unique User. Das „SevenOne Video Network“ neu mit 3Mobile TV erzielt somit deutlich über 4 Millionen österreichische Videoabrufe im Durchschnitt pro Monat.

Gründung Vermarktungsnetzwerk „SevenOne VideoNetwork“ mit 3MobileTV!

 


Videopräsentation

SevenOne Interactive, die Online Unit der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe wird ab August 2011 mit der Vermarktung des Bewegtbildangebotes von Hutchison 3G Austria beauftragt.

Erstmals können Werbekunden sowohl Online, als auch mobil auf 3Mobile TV PreRoll Spots vor dem Start von Premium-TV-Video Inhalten auf sämtlichen Plattformen wie Smartphones, Tablet, Notebooks oder PC buchen. 3Mobile TV generiert durchschnittlich 1,4 Millionen Streaming Aufrufe pro Monat.

Mit diesem Schritt wächst das SevenOne Video Portfolio, bestehend aus den Senderwebseiten puls4.com, PorSoeben.at, SAT1.at und



Drei und Yoc kooperieren bei Sonderwerbeformen für iPhone Apps!


Pünktlich zum Start der “3Mobile TV-App” sind kreative Werbeformen über das Yoc ad Plus Netzwerk für Werbetreibende buchbar. Mit der App wird das iPhone einfach per Knopfdruck zum Fernseher. Die neue App bietet iPhone-Nutzern Zugang zum gesamten 3Mobile TV-Portfolio mit über 50 Live TV- und Radioprogrammen (darunter ORF Eins, Pro7, RTL, ZDF, uvm.).

 

Die 3Mobile TV-App für das iPhone war einige Tage lang die am häufigsten geladene Gratis-App im iTunes-Store und wurde allein in der ersten Woche über 15.000 mal heruntergeladen. Die Zahl der Downloads steigt ständig, die Nutzer sind sehr zufrieden, was die hohe Bewertung von 4,5 Sternen im Apple Store beweist. Da Drei Kunden 3Mobile TV ohne Zusatzkosten mit den 3Superphone Tarifen unlimitiert nutzen können, sind auch weiterhin steigende und hohe Nutzungszahlen garantiert. Informationen zu Nutzungszahlen und Reichweite von 3Mobile TV und 3IPTV finden Sie hier-> (link auf Mobile TV Media Daten)


Um seinen Werbekunden bestes Service




Drei setzt neue Maßstäbe bei MobileTV, das größte mobile Sender-Portfolio für steigende Nutzungszahlen!


Mit 3MobileTV haben Drei Kunden Zugriff auf über 50 TV-und Radiosender, in vielen Tarifen ist 3MobileTV für Drei Kunden gratis inkludiert. Die User steigen über verschiedene Channels auf 3MobileTV ein, zum Beispiel über die kostenlosen 3MobileTV-Apps für Android und iPhone, über das mobile Portal Planet3 oder auch über 3IPTV. Drei Kunden können durch eine Senderliste zappen, die man sonst nur im Kabelfernsehen findet.


Werbetreibende erreichen über verschiedene Werbeformen über 126.000 Unique User im Monat, die 2 Millionen Streaming Aufrufe pro Monat generieren. Möglich sind Banner Platzierungen für Mobile Advertising in den Apps und auf 3MobileTV in Planet3 und NEU! PreRoll Spots. Mediadaten 3Mobile TV: 126.000 Unique User/Monat, gesamt 2 Mio Sendeaufrufe/Monat*     User männlich: 67% User weiblich: 33% 14-19 Jahre: 4% 20 – 29 Jahre: 27% 30 – 39 Jahre: 28% 40 – 49 Jahre: 28% 50 – 59 Jahre: 9% 60+: 3% Unique User/Tag: 10.000 – 12.000   * Eigenangaben Hutchison 



App Netzwerk von „Drei“ vergrößert sich!


Seit einigen Monaten sind die Android Apps MobileTV und Inside3 auf dem Markt, weitere Apps stehen in der Pipeline und warten auf den Launch.

Schon nach kurzer Zeit erreicht die Service App Inside3 für Android Betriebssysteme 14.500 Unique Clients und generiert 340.000 Ad Impressions pro Monat. Nutzer haben Schnellzugriff auf Rechnung, Mobilbox und Guthabenstatus. Die 3MobileTV App für Android Betriebssysteme erreicht seit Start im Dezember 2010 mittlerweile 8453 Unique Clients und generierte 478.840 AdImpressions im Februar 2011. Schnellnavigation und verbesserte Menu Führung erhöhen den Spaßfaktor beim mobilen Fernsehen mit Android Smartphones.

Über die mobilen Gutschein Apps und das Browsing Produkt von vooch erreichen Sie gesamt 77.881 Unique Clients von Drei im Monat. Mehr zu vooch und mobile Couponing erfahren Sie hier.

Das Bannerformat für die Android Apps Inside3 und MobileTV ist 480×73 px jpeg oder gif, maximal 50KB, der Banner ist immer im sichtbaren Bereich des Handyscreens am unteren Ende




Planet3 bleibt die unangefochtene Nummer 1 in der ÖWA!


Die Liste der mobilen Werbeträger in der ÖWA Basic ist Anfang 2011 auf zehn mobile Werbeträger angewachsen. Und eines bleibt weiterhin unbestritten: Planet3 ist weiterhin das unangefochtene Nummer 1 Portal mobiler Werbeträger in Österreich. Alleine bei den Unique Clients erreichte Planet3 im Februar 2011 das 2,5 fache des nächsten Verfolgers.
Aktuelle ÖWA Zahlen…




Neukunde Media Contacts (MPG) mit ÖAMTC Kampagnen:


Seit Start der Zusammenarbeit sind schon mehrere ÖMATC Kampagnen auf dem Datamanager, aber auch mobil auf Planet3 gelaufen, unter anderem Schutzbrief, Fahrsicherheitstraining und Young&Mobile.




MMA Atlas 2010


MMA Atlas 2010   Der „MMA Atlas 2010“ ist nun in seiner zweiten Auflage erhältlich. Zahlreiche Beiträge rund um das Mobile Marketing in Österreich informieren umfangreich über das Thema. Eines der 
Highlights ist ein Interview mit dem GF der ÖWA, Mag. Hannes Dünser.
Zum Download des MMA Atlas geht es hier:
Niedrige Auflösung (6 Mb) , Hohe Auflösung (32Mb)

Im Zuge der Vorstellung des MMA Atlas im Rahmen der „Mobile National Days“ am 4.11. in der Restauration MARX, wurde seitens der Mobile Marketing Association Austria auch ein Preis für die beste Mobile Marketing Kampagne des Jahres 2010 überreicht. Als Sponsor dieser Auszeichnung gratuliert „Drei“ herzlich den Gewinnern des ersten Preises:
Sony Austria für die Kampagne „3D Roadshow“ und OmnicomMediaGroup als Mediaplanungsagentur und YOC Central Eastern Europe für die Umsetzung der Kampagne.


Preisträger des ersten österreichischen MMA Award:
Von links nach rechts: Roland Divos (OMD), Manuela Futschik (Sony Österreich), Matthias Schodits (Yoc),




Mobile Coupons auf Planet3


Mit vooch gehören ab sofort zu Hause vergessene Gutscheine der Vergangenheit an: vooch ist die neue Lösung für Kunden, die beim Einkaufen, in Restaurants, Bars, Clubs, Kinos, Museen etc. mit Gutscheinen bares Geld sparen wollen.

Drei kooperiert mit der vooch GmbH ab sofort im Bereich Couponing und Mobile Marketing und bietet damit allen Werbekunden von Drei ein weiteres attraktives Instrument im Mediamix an.

Mit vooch gehören ab sofort zu Hause vergessene Gutscheine der Vergangenheit an: vooch ist die neue Lösung für Kunden, die beim Einkaufen, in Restaurants, Bars, Clubs, Kinos, Museen etc. mit Gutscheinen bares Geld sparen wollen.

Drei kooperiert mit der vooch GmbH ab sofort im Bereich Couponing und Mobile Marketing und bietet damit allen Werbekunden von Drei ein weiteres attraktives Instrument im Mediamix an.

Was ist vooch?
vooch ist eine einzigartige Gutscheinlösung am Mobiltelefon. Sie zeigt Konsumenten die besten Angebote aus der Umgebung an, leitet diese mittels Karte




CliniClowns: Mobile Marketing Kampagne für NGO


In der Adventzeit unterstützt Drei als Partner die CliniClowns und deren Punschstand Aktion mit Sponsoring, einer Mobile Advertsing Kampagne sowie Online Werbung.

Unter dem Motto „Denn – wer lacht gibt nicht auf!“ betreiben die CliniClowns einen karitativen Punschstand in der Wiener Innenstadt mit frischem Punsch, urigen Schmankerln und echten Punschhäferln. Der Erlös kommt dem Verein „CliniClowns“ zugute, der so seine über 1100 Spitalsvisiten pro Jahr in ganz Österreich finanziert.

Für die Mobile Advertising und die Online Kampagne übernahm 3 unter anderem die Kreation der Werbemittel, die Erstellung der mobilen Microsites, eines mobilen Gewinnformulars und die Auslieferung von gesamt 2,28 Mio. Werbesichtkontakten auf dem mobilen Portal Planet3, Drei.at und dem Datamanager.

WO und WANN?
Clownpunsch – Karitativer Punschstand
täglich von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Rotenturmstraße/ Fleischmarkt, 1010 Wien
von 14. November 2009 bis 1. Jänner 2010
www.clownpunsch.at

Wer sind die CliniClowns?
1991 als erster Verein dieser Art in Europa gegründet,




mobile Marketing Atlas 2009 und mobile Communication Report 2009


Zum ersten Mal in der Geschichte wird die MMA Austria den Mobile Marketing Atlas für Österreich publizieren. Dieses umfassende Magazin zeigt die Entwicklung der Industrie, erläutert die wesentlichen Fachbereiche im Mobile Marketing und stellt viele erfolgreiche österreichische und internationale Kampagnenbeispiele vor. Ebenso punkten kann die MMA Austria mit dem alljährlichen Mobile Communications Report für Österreich, dessen Zahlen wieder aktuell erhoben wurden.

Die Mobile Marketing Association Austria lädt daher Österreichs führende Köpfe aus Wirtschaft und Werbung zur exklusiven Präsentation des Mobile Marketing Atlas 2009 und des Mobile Communication Reports 2009:

>>> am Donnerstag, 26.11.2009, 18:00 Uhr
>>> ins Aux Gazelles, Rahlgasse 5, 1060 Wien

Programm
18:00 Einlass

18:30 Begrüßung
Roland Tauchner/Obmann MMAA

18:35 Präsentation des Mobile Marketing Atlas 2009
Oliver Olbrich/Styria Multimedia und Aleksandra Schmid/Mobile Monday

19:00 Präsentation des Mobile Communications Reports 2009
Emanuel Maxl/Evolaris Research

19:20 Erfahrungsbericht der Automobilindustrie über Mobile Marketing & Advertising Kampagnen 2009
Podiumsdiskussion mit Vertretern der




Goldbach Media als weiterer Vermarktungspartner von Drei


Goldbach-Tochter AdLINK Media pusht mobile Vermarktung des Mobilfunkers Drei


Goldbach Media, der Spezialist für die Vermarktung elektronischer Medien, erweitert ab sofort sein Portfolio um mobile Werbelösungen. Nach dem Startschuss mit dem ersten Partner in diesem Bereich – „Planet3“ von Hutchison Drei Austria GmbH – soll das Angebot zügig und konsequent ausgebaut werden. Gemeinsam mit dem TV- und Online-Angebot von Goldbach Media können nun crossmediale Kampagnen auf drei elektronischen Kanälen aus einer Hand umgesetzt werden.

„Wir freuen uns, mit einem so attraktiven Angebot wie dem unseres Partners 3 in den spannenden und effektiven Mobile-Markt einzusteigen“, informiert Goldbach und AdLINK Media Geschäftsführer Maurizio Berlini über die Kooperation mit dem Mobilfunkunternehmen. „Das Umfeld von ‚Planet 3’ bietet Werbetreibenden eine sehr hochwertige, junge und trendbewusste Zielgruppe, die über mobile Werbekampagnen optimal erreicht werden kann. Aufgrund überdurchschnittlicher Klickraten eignet sich Mobile Advertising natürlich besonders gut für Call for Action-Kampagnen“, empfiehlt Berlini seinen Werbekunden.

Als Einführungsangebot




Mobile Marketing in Westösterreich.


3 erteilte im Oktober 2008 den Auftrag an EUROMOBIL Innsbruck, eine Studie über die Wünsche und Erwartungen an Mobile Marketing von Unternehmen und Kreativagenturen in Österreich, Deutschland und Italien zu gestalten. Das Ergebnis zeigt eindeutig, welch großes Potential in Mobile Marketing steckt, denn der Großteil der Befragten betonte den grundsätzlichen Willen, Mobile Marketing als Werbekanal zu nutzen. Im Rahmen des Projektes wurden elf Unternehmen und fünf Mediaagenturen zur Relevanz von Mobile Marketing befragt. Die beiden BWL-Studentinnen Katharina Huchler und Julia-Viktoria Zaehres befragten dazu Unternehmen wie Swarovski, Tirol Milch, Pfanner, Mini oder Axamer Lizum. Ein Executive Summary der Studie steht für Sie abrufbereit: Studie downloaden




Einzigartige 360 Grad Kampagne für LandRover


Kampagne für Freelander2 verknüpft Handy, Online, TV und Print Über 1 Million Sichtkontakte und 2,26% Klickrate am Drei Handy Interaktiver Blogging Wettbewerb zur Teilnahme im TV Format
Hutchison Drei Austria GmbH und Pubbles Film setzten von März bis Mai 2009 für die LandRover Austria GmbH eine einzigartige 360 Grad Mobile Marketing Kampagne zum „Freelander2“ um. „Diese Kampagne ist ein sehr schönes Beispiel für integrierte Kommunikations und für die Bedeutung von Mobile Marketing im Medienmix. Damit haben wir unter Beweis gestellt, dass Drei mehr bietet als reines Banner Advertising“, sagt Drei CEO Berthold Thoma. Die noch nie dagewesene Verknüpfung von Handy, Print, Online und TV machen die Kampagne zu einem echten Best Pratice-Beispiel.

Testfahrer gesucht – und am Handy gefunden Im ersten Teil der Kampagne wurden Online und über das Handyportal „Planet3“ Testfahrer für den neuen „Freelander2“ gesucht. Qualifizieren konnte sich, wer originelle und spannende Handyfotos oder -videos von SUV (Sport



Begleitstudie zur Werberesonanz in einem mobilen Portal.


Im April 2009 lief auf „Planet3“ erstmalig eine Begleitstudie zur Effizienz von Bannerwerbung in einem mobilen Portal – beauftragt von fastbridge Austria, twyn group und „3“. Die Studie wurde im Rahmen einer Diplomarbeit von David Pötschner, Studierender an der Fachhochschule St. Pölten (Medienmanagement), durchgeführt. Gemessen und befragt wurde unter Echtbedingungen auf „Planet3“.


Im Anschluss an die Kampagne wurden 3Kunden aufgefordert, an einer mobilen Online Befragung teilzunehmen. Technisch umgesetzt wurde die Befragung durch twyn group. Die Ergebnisse der Studie können Sie hier downloaden:




Drücken kostet nichts!


Was ist eigentlich das Besondere am Medium „Planet3“? Bei uns kostet „Drücken“ nichts! Das bedeutet, dass alle Kunden von „3“ vollkommen entspannt auf dem mobilen Portal navigieren können – ohne zusätzliche Datentransferkosten. Planet 3 gratis für alle Kunden Das mobile Portal „Planet3“ steht allen 3 Kunden standardmäßig zur Verfügung, Suren auf dem Portal ist für 3 Kunden komplett gratis. Verschiedene Services wie Mobile TV, Video on Demand, sowie News, Wetter, Sport, Telefonbuch, personalisierte Suche und Community sind inkludiert.

Schnellzugriffe auf Tools, Social Networks wie Facebook, auf Ebay, Google u.v.m.

Musicstore und Spielechannel erweitern den Service. Die mobile Kundenzone bietet Einstellungen zu Roaming und der 3Box, sowie Guthabenstatus.

Den Werbetreibenden stehen vielfältige Werbemöglichkeiten vom Display Advertising über Performance Marketing in speziellen Bereichen wie Vorteilszone und Gutscheinzone zur Verfügung.
401.155 Unique User/Monat *
24 Mio. Page Impressions
11,9 Mio. Ad Impressions/Monat
weiblich: 38% männlich: 62%
18-25 Jahre: 14,85%
26-35 Jahre: 24,31%
36-45



digiwelt.at Kampagne mit Click Rates von über 5%!


Zwischen 3. und 17.11. lief im 3Netzwerk eine Kampagne des Kunden INTERSPAR Österreich zum Thema digiwelt.at. 3 Kunden hatten es im Rahmen dieser Kampagne besser: Promotiongutscheine für digiwelt.at und ein Gewinnspiel ließen 3 Kunden exklusive Vorteile genießen. Click Rates von über 5% zeugten von der gelungenen Umsetzung und bescherten dem Kunden INTERSPAR einige hundert Leads.




3 goes ÖWA


Die Österreichische Webanalyse/ÖWA ist ein auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhender Zusammenschluss von Online-Anbietern und Werbeagenturen. Ziele der ÖWA sind die Förderung des Online-Marktes und insbesondere die Erhebung vergleichbarer und objektiver Daten zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Online-Angeboten. Ab Februar 2009 werden nun auch die Usage Zahlen von www.drei.at über die ÖWA ausgewiesen werden und Buchungen bei „3“ werden somit noch transparenter. In einem weiteren Schritt arbeiten „3“ und die ÖWA daran, dass auch die Zahlen der mobilen Plattform „Planet3“ entsprechend ausgewiesen werden.
Zur ÖWA…




Studienergebnisse Österreichisches Institut für Jugendforschung


Österreichische Jugendliche stehen Werbung am Handy – sogar auch einer Ausweitung von Werbung – nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber – solange es innerhalb eines bestimmten Rahmens und unter klar definierten Bedingungen erfolgt.

Auszüge aus der Studie gibt es hier…




Erstbucherpaket zum Schnuppern


Buchen Sie zum Einstieg in das Thema „Mobile Marketing“ unser attraktives Erstbucherpaket und profitieren Sie von unseren technischen Möglichkeiten, sowie unserem Know How im Bereich von Usability in mobilen Produkten.

So könnte Ihre Kampagne aussehen:

Alle Preise in EURO (exkl USt). Alle Leistungen werden ausschließlich zu den Allgemeinem Geschäftsbedingungen Mobile Marketing von DREI erbracht.




Mobile Marketing: Expertendiskussion rund um Trends, Potenzial und Möglichkeiten.


Bereits zum vierten Mal haben sich ExpertInnen im Rahmen der Diskussionsreihe „Mobile Media Talk“ zusammengefunden, um unter der Moderation von Hans Mahr über aktuelle Trends zu diskutieren.
Im k47 wurden gestern, 5. November, die neuesten Trends rund um mobiles Marketing diskutiert:
Gertraud Burtscher, Leiterin Marketing und Werbung INTERSPAR GmbH, Hannes Dünser, Geschäftsführer ÖWA, Joachim Feher, CEO Mediacom und Drei CEO Berthold Thoma waren sich in einem Punkt einig: „Mobile Marketing ist ein Trend, dem man sich nicht mehr verschließen kann und darf!“   Mobile Marketing: Expertendiskussion rund um Trends, Potenzial und Möglichkeiten
- 4. Mobile Media Talk von Hutchison Drei Austria GmbH: „Mobile Marketing gemeinsam zum Fliegen bringen!”
– Forderung nach einheitlichen Standards für Mobile Marketing
– Experten orten riesiges Potenzial bei 10 Mio. Mobilfunkkunden in Österreich


Messbarkeit von Kampagnen essentiell
„Wir wollen von Anfang an dabei sein und sind stets auf der Suche nach unkonventionellen Wegen im Marketing“, verweist Gertraud




Twyn group und 3: Fulminanter Start für Premiumpromotions


Die erste Welle der aktuellen DeLonghi Kampagne im Premiumpromotions Performance Network nutzt als Erste neben dem etablierten online Netzwerk auch Premiumpromotions mobile und bereitet gleich einen fulminanten Start. In nur drei Wochen konnten bereits knapp 30.000 Zugriffe verzeichnet werden. Ein deutlich zweistelliger Prozentsatz davon kam über die soeben gelaunchte Erweiterung des Premiumpromotions Performance Network in Kooperation mit „3“ auf allen mobilen Endgeräten des Mobile Marketing Vorreiters Hutchison 3G. Die Conversions von Uniquen Usern zu Registrierungen waren dabei sowohl online als auch via mobile auf gleich hohem Niveau.

• Premiere: DeLonghi Kampagne – erstmals online UND mobil – übertrifft alle Erwartungen

• Plus 30.000: Twyn group und „3“ bringen der Delonghi Kampagne enormen Reichweitenzuwachs

„Wir sind von den Ergebnissen begeistert. Die Kampagne konnte unglaublich rasch Reichweite und Response generieren, und dabei mit mehr als drei Minuten Verweildauer in der Promotion auch kommunikativ alle Erwartungen übertreffen.“ zeigt sich Michael WEBERBERGER, Vorstand twyn




3 kooperiert mit twyn group


Der Online- und Crossmedia-Experte twyn group verfügt mit „Premiumpromotions“ über ein riesiges Netzwerk an Werbepartnern, Hutchison 3G Austria hat das Multimediaportal „Planet 3“: Gemeinsam nutzt man ab sofort Synergieeffekte und macht das Premiumpromotions Performance Network mobil, was sowohl für Kunden als auch Werbepartner viele Vorteile bringt. Denn www.premiumpromotions.at ist nicht nur unter der eigenen Website erreichbar, twyn kooperiert mit vielen Internetportalen. Als erster Mobilfunkbetreiber in Österreich bietet 3 diese weltweit neue, mobile Marketingmöglichkeit, welche sowohl für Werbepartner (Stichwort Mobile Marketing) als auch für alle 3Kunden einen Mehrwert bringt, denn diese können ab sofort vom riesigen Premiumangebot der twyn group, das laufend neue Promotions aus den Bereichen Medien und Unterhaltung, Genuss und Lifestyle, Auto, Reise und Freizeit oder Geld und Finanzen bietet, profitieren.
3 Kunden nehmen über die jeweilige „Vorteilszone“ direkt an Gewinnspielen, Rabattaktionen und Verlosungen teil und nutzen ein riesiges Netzwerk.




Drei gratuliert HENKEL zum Gewinn der 100.000 € Kampagne!


Anlässlich der Medienmesse 2008 wurde von Hutchison Drei Austria GmbH die Verlosung einer Handy-Marketingkampagne im Wert von 100.000 EUR ausgelobt – und am 26. September 2008 unter mehr als 100 Einreichern verlost. Henkel ging im Rahmen der Verlosung am 3Stand auf der Medienmesse als Sieger hervor und kann sich jetzt auf eine innovative, kreative Marketingkampagne, kreiert und umgesetzt vom MobileMarketing Team von Drei, freuen.

Mag. Iris Martin-Györffy, Leiterin Brand Management Kosmetik & Körperpflege Österreich der Henkel CEE: “Die Freude ist riesengroß. Mit Schwarzkopf als Marktführer bei Haarkosmetik müssen wir unsere Innovationskraft täglich unter Beweis stellen. Mobile Marketing als neue, zukunftsweisende Kommunikationsform passt perfekt zu unserer jungen, frechen Styling-Marke got2b.”

Drei CEO Berthold Thoma: “Ich freue mich über den großen Zuspruch und das Interesse an Marketingideen für das Handy. Gratulation an Henkel zum Gewinn der umfassendsten Kampagne am Handy, die je verlost wurde. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit